Deutscher Gewerkschaftsbund

05.07.2013

Kritischer Dialog mit den Bundestagskandidaten

Am 4. Juli trafen sich in der Galerie des Forum K in Plauen rund 100 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, politisch Interessierte und Bürgerinnen und Bürger, um kritische Fragen an die KandidatInnen für den Bundestag aus dem Vogtland Agnes Russo (Grüne), Robert Hochbaum (CDU), Janina Pfau (LINKE) und Benjamin Zabel (SPD) zu stellen und mit ihnen gemeinsam zu diskutieren.
Vor allem die Themen von abhängig Beschäftigten, wie prekäre Beschäftigung, menschenunwürdige Löhne, steigende Arbeitsbelastung, aber auch Altersarmut und sinkende Renten wurden angesprochen.
Moderiert wurde der Abend von Karl "Charly" Hegner, einem erfahrenen Gewerkschafter aus dem Vogtland.
Die vielen Wählerinnen und Wähler zeigen, dass es ein enormes Interesse an gewerkschaftlichen Themen im Vogtland gibt.
Wir werden genau unter die Lupe nehmen, wer in diesem Jahr unsere Stimme für den Bundestag bekommt!

1. Mai Südwestsachsen

1. Mai 2024 Südwestsachsen

1. Mai 2024 Südwestsachsen Hron


Nach oben

Termine Bildungszeit

Termine Veranstaltungen

DGB Sachsen