Deutscher Gewerkschaftsbund

17.09.2021
Wahl in Zwickau

Sabine Zimmermann als Vorsitzende wiedergewählt

Am 15.09.2021 wurde Sabine Zimmermann als ehrenamtliche Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes Zwickau von den Vertreterinnen und Vertretern der DGB-Mitgliedsgewerkschaften einstimmig wiedergewählt. Zu ihrem Stellvertreter wurde Bernd Rudolph bestimmt, der für die GdP aktiv ist. 

Vor der Wahl der Vorsitzenden und des Stellvertreters wurden die weiteren, von den Mitgliedsgewerkschaften für den neuen Kreisverband benannten Vorstandsmitglieder bekanntgegeben. Das sind unter anderem: Roswitha Becker (ver.di), Karin Körner (IG Metall), Edmund Gast (IG BAU), Ulrich Türke (IG BCE) sowie Thomas Klinge (EVG). Kerstin Erler (ver.di) wird im Kreisverband zukünftig die DGB Frauen und Angelika Berner (IG Metall) die Senioren vertreten.

Vorstand des DGB-Kreisverbandes Zwickau

Vorstand des DGB-Kreisverbandes Zwickau DGB SWS

„Ich freue mich auf die weitere Arbeit als Vorsitzende des DGB Kreisverbandes. Gute Arbeit, gute Renten und ein starker Sozialstaat werden für die Zwickauer Region auch in den kommenden Jahren die zentralen Themen sein, für die sich die Gewerkschaften einsetzen.“, erklärt Sabine Zimmermann zu ihrer Wiederwahl.


Nach oben

Informationen zur Bundestagswahl

Layout Bundestagswahl

DGB

Direkt zu deiner Gewerkschaft

Logos Gewerkschaften

DGB