Tarifbindung erhöhen

Tarifbindung erhöhen DGB Vogtland

Was ist eigentlich ein Tarifvertrag und wie funktioniert das genau?

Wir fordern deshalb die Arbeitgeber auf: Schließt mit uns einen Tarifvertrag ab und sorgt damit für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen im Vogtland!

Du siehst: Ein Tarifvertrag sorgt für deutlich bessere Arbeits- und damit Lebensbedingungen. Deswegen wenden wir uns an die Arbeitgeber im Vogtland. Diejenigen, die noch nicht tarifgebunden sind, fordern wir auf, mit uns Tarifverträge abzuschließen. Aber was kannst du jetzt tun, damit ein Tarifvertrag in deinem Betrieb zustande kommt?

Was kann ich tun, um selbst davon zu profitieren? Also selbst einen Tarifvertrag zu haben, der für mich gilt?

Wenn du dich für Tarifbindung einsetzen möchtest, kannst du unten stehendes Formular ausfüllen und damit zeigen, dass du hinter unserer Forderung stehst. Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen in den Mitgliedsgewerkschaften können wir dann beraten, wie wir für einen Tarifvertrag in deinem Unternehmen sorgen können. Bitte beachte: Ein Tarifvertrag kann nur gemeinsam, d.h. mit anderen Kolleg:innen in deinem Betrieb erreicht werden. Deswegen ist es gut, wenn auch andere Kolleg:innen deines Betriebes einen Tarifvertrag wollen.

Wir behandeln alle deine Angaben selbstverständlich jederzeit streng vertraulich und nur für diesen hier beschirebenen Zweck!

Das unterstütze ich - Tarifbindung erhöhen!

Mit deiner "digitalen Unterschrift" unterstützt du unsere Forderung. Über deine Mobilnummer und deine Emailadresse können wir dich zum Thema auf dem Laufenden halten. Über den Punkt "Betrieb" können wir sehen, ob sich vielleicht in deinem näheren Arbeitsumfeld Gleichgesinnte finden. Damit können wir zwischen euch Kontakt herstellen und uns gemeinsam einsetzen. Wir haben dann auch die Möglichkeit, die Forderung gegenüber denjenigen zu formulieren, die darüber entscheiden können (bspw. Geschäftsführung, Abgeordnete o.Ä.). Außerdem können wir dich zu entsprechenden Veranstaltungen einladen.

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.