Bildungszeit für Sachsen

Bildungszeit für Sachsen DGB Vogtland

Was ist eigentlich Bildungszeit und wie funktioniert das genau?

Wir fordern deshalb die Landtagsabgeordneten des Vogtlandkreises auf: Setzt euch im Sächsischen Landtag für Bildungzeit ein! Das hilft den Beschäftigten wie auch dem Landkreis, immer auf dem Stand der Zeit zu sein und sich weiterzuentwickeln.

Du siehst: Bildungszeit hilft den Beschäftigten ebenso wie dem gesamten Landkreis. Weiterbildung sorgt für Aufstieg im Privaten wie im Beruflichen. Deswegen wenden wir uns an die Landtagsabgeordneten des Vogtlandkreises. Sie sollen sich im Sächsischen Landtag im Namen unseres Landkreises für Bildungszeit einsetzen. Aber was kannst du jetzt tun, damit ein Bildungszeit für Sachsen endlich zustande kommt?

Was kann ich tun, um mich für Bildungszeit einzusetzen?

Wenn du dich für Bildungszeit einsetzen möchtest, kannst du unten stehendes Formular ausfüllen und damit zeigen, dass du hinter unserer Forderung stehst. Auch in deinem Namen und vieler anderer, die Bildungszeit wollen, wenden wir uns dann an die Landtagsabgeordneten. Wir informieren dich, wie sich wer zu dem Thema äußert. Wer setzt sich für Bildungszeit ein, wer nicht und warum? Das kann dir helfen, bei der nächsten Wahl zu entscheiden, wem du deine Stimme anvertraust.

Wir behandeln alle deine Angaben selbstverständlich jederzeit streng vertraulich und nur für diesen hier beschriebenen Zweck!

Das unterstütze ich - Bildungszeit für Sachsen!

Mit deiner "digitalen Unterschrift" unterstützt du unsere Forderung. Über deine Mobilnummer und deine Emailadresse können wir dich zum Thema auf dem Laufenden halten. Über den Punkt "Betrieb" können wir sehen, ob sich vielleicht in deinem näheren Arbeitsumfeld Gleichgesinnte finden. Damit können wir zwischen euch Kontakt herstellen und uns gemeinsam einsetzen. Wir haben dann auch die Möglichkeit, die Forderung gegenüber denjenigen zu formulieren, die darüber entscheiden können (bspw. Geschäftsführung, Abgeordnete o.Ä.). Außerdem können wir dich zu entsprechenden Veranstaltungen einladen.

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.