Deutscher Gewerkschaftsbund

02.07.2019
Chemnitz

Annelie Buntenbach bei SKA Konferenz

Werkstatt für Demokratische Bildungsarbeit e.V. erhält Besuch von DGB Vorstand

SKA Konferenz am 21.6.2019 in Chemnitz

DGB Vorstand Annelie Buntenbach auf der SKA Konferenz am 21.6.2019 in Chemnitz Hron

Am 21.6.2019, Freitag war DGB Bundesvorstand Annelie Buntenbach noch in Chemnitz zum Fachtag für ein respektvolles Miteinander in der Ausbildung. Das SKA Projekt der Courage Werkstatt für Demokratische Bildungsarbeit e.V. arbeitet in ganz Sachsen im Verbund mit Kammern, Arbeitsverwaltung und Arbeitgebern um Sozialkompetenzen von Jugendlichen in der Dualen Ausbildung zu fördern. Viele tolle junge Leute, Ausbilder*innen und Netzwerkpartner hier. Gut, dass wir in Chemnitz tagen und Danke an das großartige Team. SKA bedeutet Sozialkompetenz in der Ausbildung.

Annelie skizziert unsere gewerkschaftlichen Anforderungen an Integration und die Notwendigkeit ausländische Fachkräfte willkommen zu heißen. Dafür gibt es viele gute Beispiele, aber auch Probleme. Annelie: "Wir müssen uns auch damit auseinandersetzen, dass sich rechtsextreme Einstellungen in Ausbildungsbetrieben finden. Wir als Gewerkschaften sind dringend auf Mitwirkung angewiesen und darauf, dass alle einander respektieren."

Diskussionrunde am 21.6.2019

Diskussionrunde am 21.6.2019 Hron

21.6.2019 Chemnitz.

21.6.2019 Chemnitz. Hron

21.6.2019 Chemnitz

21.6.2019 Chemnitz Hron


Nach oben

25.08.2019 - Sunday of Summer

Sunday of Summer

Sunday of Summer DGB SWS

Wir bei Facebook

 

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemitteilungen der DGB-Region Südwestsachsen.
Allianz für Weltoffenheit
DGB Mindestlohn Logo
DGB

Direkt zu Ihrer Gewerkschaft

Interregionaler Gewerkschaftsrat