Deutscher Gewerkschaftsbund

28.05.2015
KV Zwickau

Landrat Dr. Scheurer spricht über Asylpolitik

Am 11. Mai 2015 sprach Landrat Dr. Scheurer im Gewerkschaftshaus Zwickau zum aktuellen Thema Asylpolitik im Landreis Zwickauer Land. Er folgte damit der Einladung der Geschäftsführung des DGB Südwestsachsen und stand für das Gespräch über eine Stunde den interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Seinen Auführungen folgte eine rege Diskussion. Die Veranstaltung war öffentlich und wurde gut angenommen. Im Anschluss daran tagte der DGB-Kreisverband Zwickau.

Sitzung KV Zwickau

Dr. Scheurer spricht zur Asylpolitik im Landkreis Zwickauer Land DGB Südwestsachsen


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
If The Kids Are United Against Racism
Am 04.11.2017 fand in der Aula der Westsächsischen Hochschule Zwickau, Scheffelstraße 39 die sechste Auflage des "If The Kids Are United Against Racism" statt. Veranstalter waren DGB und der Verein "Roter Baum e.V.". Das Programm zum sog. "Konzert- und Thementag" sah in diesem Jahr zwei Workshops, eine Diskussionsrunde und drei Bands vor. Das Motto lautete "RechtsPOPOlismus". weiterlesen …
Artikel
Menschlichkeit als Tradition
In Stollberg fand am 25.06.2017 das zweite Interkulturelle Fest unter der Überschrift "Menschlichkeit als Tradition" auf dem Simmelparkplatz der Erzgebirgsmetropole statt. Mit dabei waren zahlreiche Vereine, Verbände und Organisationen der Region. Als Hauptanmelder unterstützte die DGB Region Südwestsachsen das Vorhaben tatkräftig. weiterlesen …
Pressemeldung
Chemnitz sagt: „Willkommen am Kopp“
Am 05.03. begrüßen die KollegInnen des DGB, sowie Engagierte des Bündnisses „Chem-nitz Nazifrei“ als Veranstalter alle ChemnitzerInnen und NichtchemnitzerInnen am Karl Marx Monument in der Brückenstraße ab 15 Uhr zum Event „Willkommen am Kopp“. Für Action auf der Bühne der kostenfreien Veranstaltung sorgen FATONI (HipHop), BRKN (R’n’B) und SKRAB (HipHop). Zur Pressemeldung

Zuletzt besuchte Seiten