IG Metall Zwickau

Unser Leben gestalten WIR

Für gute Arbeit in unserer Region - Gegen prekäre Beschäftigung und Ungleichbehandlung

iCal Download Es kann keine Karte angezeigt werden, da die Koordinaten des angegebenen Veranstaltungsorts nicht bestimmt werden konnten.
Unter dem Motto „Unser Leben gestalten WIR“ veranstaltet die IG Metall Zwickau am 12.06.2016 von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein gemeinsames Fest auf dem Hauptmarkt in Zwickau, von dem ein starkes Zeichen für gute Arbeits- und Lebensbedingungen in der Region und gegen prekäre Beschäftigung und Ungleichbehandlung von Kolleginnen und Kollegen ausgehen soll.

Der Kampf um Betriebsräte und Tarifbindung, die Abwehr von Angriffen auf Arbeitnehmerrechte oder kurz: Der Kampf um gute Arbeits- und Lebensbedingungen in der Region war und ist seit 25 Jahren Überschrift der täglichen Arbeit der IG Metall. Gemeinsam mit den Belegschaften zahlreicher Betriebe wurde vieles erreicht. Die Herausforderungen sind nach wie vor groß, insbesondere was die immer noch ausstehende Ost-West Angleichung betrifft.

Gemeinsame Kämpfe haben gezeigt, dass sich Verbesserungen nur gemeinsam und solidarisch erreichen lassen. Das ist oft nicht leicht, erfordert Mut, eine aktive Beteiligung der Beschäftigten und einen langem Atem. Die Erfolge der vergangenen Jahre aber zeigen, dass dieser Weg sich lohnt. Sozialen Fortschritt und ein gutes Leben lassen sich nur gemeinsam erreichen. Die gemeinsamen Erfolge möchten die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Zwickau mit allen feiern, die dazu beigetragen haben. Gleichzeitig sind auch all jene herzlich eingeladen, die Teil dieser Gemeinschaft werden wollen, um gemeinsam die Zukunft der Region zu gestalten.

Mehr Infos gibt's auch bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1554007824900631/

Flyer und Plakat zur Veranstaltung sind hier downloadbar.

Eröffnung "Aufstand der Geschichten"

Stefan Heym

Stefan Heym neue unentdeckte narrative