Diskussionsrunde in Vorbereitung der Bundestagswahlen 2017

DGB-KV Vogtland - "Mut.Mensch! Die etwas andere Gameshow"

iCal Download
Größere Karte anzeigen © OpenStreetMap-Mitwirkende

Der DGB-Kreisverband Vogltand, die ver.di Jugend Vogtland-Zwickau organisiert gemeinsam mit dem Ortsverein Plauen eine Veranstaltung zur Bundestagswahl 2017.

Vor kurzem war in der Presse zu lesen, dass Senior_innen bei der kommenden Bundestagswahl erstmals die größte Gruppe stellen: 36,1 Prozent der wahlberechtigten Bürger_innen werden dann über 60 Jahre alt sein. Umso wichtiger ist es, dass junge Menschen ihre Stimme nutzen, sich zahlreich an der Abstimmung beteiligen und somit ihre eigenen Themen nach vorne bringen. Um Politik für junge Menschen greifbar und interessant zu machen, nutzt die ver.di Jugend gern ungewöhnliche Methoden und bedient sich zum Beispiel an altbekannten TV-Formaten. Genau das möchten wir auch in diesem Jahr tun: Die TV-Sendung „Jeopardy“ soll Vorlage für eine spannende Diskussion zwischen Ihnen und den Spitzenkandidat_innen der SPD, DIE LINKE, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und DIE PARTEI sein.